23. März im Roxy Kino: Das Gegenteil von Grau

Am 23. März findet ab 19.00Uhr, im Roxy Kino (Münsterstraße 95) die Premiere des Dokumentarfilms „Das Gegenteil von Grau“, in dem auch das Black Pigeon vorkommt, statt. Noch in den alten Räumlichkeiten des Black Pigeon führten wir ein Interview mit den Macher*innen und sind schon ganz gespannt auf den fertigen Film. Leider haben die neuen Räumlichkeiten des Black Pigeon keinen Platz mehr in dem Film gefunden, wir sind uns dennoch sicher das der Streifen großartig wird! Wir werden mit einem Infotisch vor Ort und ansprechbar sein. Lasst Euch die Premiere im Roxy Kino nicht entgehen, wir sehen uns!

„Brachflächen, Leerstand, Anonymität, Stillstand – nicht alle zwischen Dortmund und Duisburg wollen sich damit abfinden. Im Gegenteil. Immer mehr Menschen entdecken Möglichkeiten und greifen in den städtischen Alltag ein. Ein Wohnzimmer mitten auf der Straße, Nachbarschaft, Gemeinschaftsgärten. Stadtteilläden, Repair Cafés und Mieter*inneninitiativen entstehen in den Nischen der Städte – unabhängig, selbstbestimmt und gemeinsam.
Das Gegenteil von Grau zeigt unterschiedliche Gruppen, die praktische Utopien und Freiräume leben und für ein solidarisches und ökologisches Miteinander im urbanen Raum kämpfen.“

Mehr Infos: http://gegenteilgrau.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.